Camassia`s Galerie

  • Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo Camassia,


    Wird ja immer besser, wie man sieht macht es Dir
    spaß mit dem Programm rumzuspielen :)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Wow so schöne Bilder. Wie echt!!!
    Mit diesem Programm kann ich nichts machen:-(


    :knuddel: :winki1: :winki1:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallöchen auch,


    @ Eva - Vue ist relativ einfach. Kostet sozusagen etwas Einarbeitung; aber wenn man die Grundfunktionen verstanden hat, sind Landschaftsbilder nicht mehr so das Problem.
    Schwieriger wirds erst, wenn man mit Modelling anfängt; also z.B. Häuser selbst erstellen. Oder auch vergleichsweise einfache Objekte wie z.B. eine selbstgebaute Laterne. Es stehen einem nämlich nur geometrische Grundkörper zur Verfügung, die man dann mit Überschneidung zu neuen Formen kombinieren kann.
    Oder auch der tiefere Einstieg in den Materialeditor; da gibt es dann eine Vielzahl an Möglichkeiten, die anfangs ganz schön verwirren können.
    Die Krönung der Programmfunktionen wäre dann noch eine Animation mit dem erstellten Werk. :cool23:
    Davon abgesehen gibt es im Netz reichlich Tutorials; auch für Anfänger. :froelich: Gib mal in google 'Vue d' Esprit' und 'Tutorial' ein. :winki1:


    LiGru,
    Bruce

  • Danke Bruce :knuddel:
    Bleibe aber glaub mal bei Poser und PS. Hab da noch soviel zulernen...uffff
    und hab nicht soviel Zeit, leider.


    :winki1: :winki1:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Camassia!


    Ich weiß nicht was du hast, deine Bilder sind doch eh gut! ::daumen::


    Mach weiter so...wirst sehen....von Bild zu Bild lernst wieder was dazu.....und am Ende wirst auch so ein Profi sein wie unser Bruce! :klatsch: :elefant:


    Also viel Spaß noch.....ich geh´s auch gleich wieder an.....kann´s einfach nicht lassen....bin schon gespannt was diesmal rauskommt :gruebel: :arglachen:

  • Ich find auch, daß Du wirklich auf einen guten Weg bist, Camassia. ::daumen::


    Im Grunde (und das ist jetzt Geschmacksache) fehlt mir in diesem Bild nur eine Textur auf der Insel. Hast Du da ein Material draufgelegt? Diese Sandfarbe ist eigentlich nicht vorgegeben, oder? :gruebel:
    Jedenfalls wirkt sie zu glatt. Da müßte sonst noch ein wenig Rauheit (heißt 'Bump') rein. Doppelt auf das Material klicken. Wenn es ein einfaches ist, gibt es direkt die Registerkarte 'Bump'. Ist es ein kombiniertes Material, muß man eins der beiden nochmal per Doppelklick auswählen und da dann mehr Rauheit draufgeben.
    Wird schon, Camassia.
    Bye,
    Bruce

  • Hey Bruce.......sage Danke.........aber bitte wenn ich ganz ehrlich bin kommt das irgenwie zustande....bin einfach zu....bl........dazu...aber ich probier es halt immer und immer wieder
    und jeden tag..merk ich mir einen Schritt mehr :lol: :lol:


    aber wenn ich es dann mal begriffen habe.....aber dann :lol: werdet ihr schauen :auslachen: ...aber ich freue mich das uns jetzt endlich wer sagen kann wie es geht....und wo unsere Fehler liegen


    ein großes DANKESCHÖN an dich.....BRUCE :klatsch:



    lg


    Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hi Camassia,


    zu den Materialien in Vue: es gibt doch rechts oben das kleine Fenster mit den 3 Registerreitern. Wenn der linke aktiv ist, sieht man eine Materialvorschau. Es gibt auch anderen Möglichkeiten - aber die folgende ist am einfachsten zu beschreiben.


    Klicke mit der rechten Maustaste in die Vorschau. In dem Popup-Menü hast Du jetzt u.a. den Menüpunkt, mit dem Du ein Material auswählen kannst. In dem sich anschließend öffnenden Fenster siehst Du dann die Auswahl.
    Klickst Du dagegen doppelt mit der linken Taste auf die Vorschau, geht der Materialeditor auf. Dort kann man diverse Dinge einstellen; wie z.B. Transparenz, Mischung von 2 Materialien, Reflektion, Rauheit der Oberfläche...


    Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter. :winki1:


    Bye,
    Bruce

  • Danke Bruce.............werde deinen Rat befolgen........... :cool23: .


    hoffe du hattest ein schönes WE.........


    lg


    Camassia :winki1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Yupp, hatte ich, Camassia. Danke der Nachfrage - hoffe doch, Deins war auch ok!
    Meins war arbeitsreich - aber im Hobbybereich. Arbeite seit rund 2 Monaten an einem Bryce-Bild der aufwendigen Sorte. :froelich:
    Und jetzt isses fast fertig. Werde es hier wohl auch posten, aber erst im Juli. Vorher darf ich nicht (ist ein Wettbewerbsbeitrag, der den ganzen Juni über auf einer Contest-Seite zur Wahl steht).
    Ist auch der Grund, weswegen hier in der Grafik Werkstatt am Wochenende kein Tutorial ala 'Innenräume mit Vue' entstanden ist. Plane etwas derartiges. Mit Screenshots zum nachbauen. Aber muß erstmal dazu kommen.
    Bye,
    Bruce :winki1:

  • Hallo Bruce.......ja danke war schön :elefant:


    Ich wünsche dir für dein Bild alles alles Gute ...und einen 1.Preis :klatsch:


    und freu mich schon wenn wie es hier bewundern dürfen ::daumen::



    lg


    Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • hihihi Eva........gegen Dich ja , da kann ich nicht antreten.......bist und bleibst unsere POSER Queen........aber ich fange halt mal ganz klein an ....wenn ich das mal behersche........vielleicht kann ich dan auch mit dem anfangen was du so machst :lol:



    ich wünsche dir noch einen schönen Abend......


    und einen dicken :knuddel: :knuddel: an dich....


    gehts dir schon besser????ich hoffe doch


    lgCamassia :winki1: :winki1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!